Der Challenger

In einem bereits 2011 erschienenen Buch mit dem Titel " The Challenger Sale" beschreiben Matthew Dixon und Brent Adamson eine neue Kategorie des Vertriebs-Typus, den sie Challenger nennen.

Wenn man sich mit den verschiedenen Methoden und Typen und all den wichtigen Dingen auseinandergesetzt hat, aus denen sogenannte Top-Performer im Vertrieb identifiziert werden, so ist dieses Buch im wesentlichen nichts Neues, bringt jedoch ein paar ganz wichtige Sachen auf den Punkt:

 

Kenne deinen Kunden.

Setze Dich mit ihm auseinander.

Überlege Dir wie du sein Geschäft nach vorne bringst.

Setze Deine Möglichkeiten in Einklang mit seinen Zielen.

Klaue nicht seine wertvolle Zeit mit Dingen die Allgemeinwissen sind.

Gib ihm Einsicht in Dinge die er noch nicht wusste.

Führe das Gespräch.

Liefere Mehrwert.

Gestalte.

 

Fordere ihn heraus. Sei ein Challenger.

 

Jemand sagte mal, wenn ein Vertriebsmann aus einem Termin geht und sagt: Es war ein gutes Gespräch! dann gehen bei ihm die Alarmglocken an... es war ein gutes Gespräch, weil ? 

Mehr demnächst.

 

BP

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Kommentare: 1
  • #1

    Nina Anastasio (Mittwoch, 01 Februar 2017 13:14)


    Thank you for sharing your thoughts. I really appreciate your efforts and I will be waiting for your further write ups thanks once again.