16. Mai 2018
ÜBER VERÄNDERUNG - GEDANKENFRAGMENTE Menschen sind seit Geburt an Veränderungsprofis - denn sie haben keine Wahl. Aktuell ist das Streben nach Glück und die Job- und Lebenszufriedenheit der Menschen in vielen Kolumnen und Netzwerken hoch aktuell, wird wiederkehrend thematisiert und teilweise auch zelebriert. Kaum ein Format beschäftigt sich nicht mit den Themen Veränderung bzw. Transformation, und „Veränderungsexperten“ jedweder Fachrichtung erklären uns die Gegenwart und die...
04. Oktober 2017
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.
03. Oktober 2017
Das schöne am älter werden ist, man redet sich jeden Tag ein es ist ja gar nicht so schlimm, und man steht heute an einem Punkt im Leben, an dem man (vielleicht) etwas erreicht hat, von dem man nie geglaubt hat, dass man es bis hierhin geschafft hat. Und ich kann sagen: auf mich trifft das zu. Und dafür bin ich dankbar. John Lennon war es glaube ich, der mal gesagt hat: "Leben ist das was passiert, während Du dabei bist andere Pläne zu machen." Aber in Wahrheit war es doch Henry Miller,...
03. Oktober 2017
Ein Netzfund, den ich unbedingt aufheben möchte !
17. März 2016
Wohin, das Frage ich mich in den letzten Jahren des Öfteren, führt eigentlich die ganze Innovation die Menschen. Der technologische Fortschritt ist atemberaubend – beängstigend – schnell. Es lässt sich nicht mehr leugnen, dass es eine gewisse, und zwar keine geringe, Veränderung im Leben vieler Menschen geben wird. Eine Veränderung, die nicht mehr aufzuhalten ist. Um diesem Gedankengang folgen zu können hier ein kleiner Ausflug in die IT-Vergangenheit, welcher vielen in ähnlicher...
23. Februar 2016
Erinnern wir uns - als Neo erwachte, fand er sich in einer alptraumhaften Realität wieder. Er erkannte, dass sein Dasein nur einem Zweck diente - eine biologische Energiezelle zu sein, und zwar für die Maschinen die nun die Welt kontrollierten. Er erkannte, in welcher Wirklichkeit er existierte. Eine Wirklichkeit, die irgendwann von seinesgleichen geschaffen wurde. Er hätte nun zurückkehren können in die virtuelle Realität, in der er ein vergleichsweise einfaches Leben hatte. Allerdings...
16. Februar 2016
iLove Heute morgen bin ich aufgewacht Du schlummerst noch tief neben mir es war eine lange Nacht, und Du bist immer noch hier Du bist mein Herz, die Liebe meines Lebens alles an Dir ist perfekt andere suchen Dich vergebens Du hast mich mit Dir angesteckt Ich streichle Dich sanft, liebkose Dich Dein Körper macht mich einfach an Was wäre ich nur ohne Dich ? Ich wäre ärmer dran ! Du verbindest mich mit der Welt du bist so smart und schön Du bist es, was mich hält ohne Dich werde ich nirgends...
23. Dezember 2015
dies ist ein schönes Fundstück aus dem Netz, was ich gerne hier teilen möchte: One day, a professor of the School of Public Management in France, was invited to lecture on the topic of “Efficient Time Management” in front of a group of 15 executive managers representing the largest, most successful companies in America. The lecture was one in a series of 5 lectures conducted in one day, and the old professor was given 1 hr to lecture. Standing in front of this group of elite managers,...
03. Oktober 2015
Das besondere an besonderen Tagen ist, dass wir Ihnen etwas einzigartiges zuschreiben. Wenn man mal darüber nachdenkt, so ist eigentlich jeder Tag einzigartig, nur machen wir mal mehr, mal weniger daraus, und fragen uns dann an besonderen Tagen: "Was habe ich eigentlich die ganze Zeit gemacht?" Heute ist ein Tag wie diese einzigartigen Tage. Ich werde darüber nachdenken, was ich die ganze Zeit gemacht habe, aber viel wichtiger ist, dass ich weiß, dass es noch viele Tage wie diesen geben...
09. Februar 2015
Achtung ! Es muss sich lohnen. Denn wenn es sich nicht lohnt, dann hat es keinen Wert. So wie Liebe. Liebe muss sich auch lohnen, denn man möchte ja nicht mehr investieren als man rausholen kann. Man muss immer im Vorteil sein, so wie beim Tennis. Es kann nur einen Gewinner geben, denn es gibt kein Win-Win, wenn es sich lohnt. Es lohnt sich nur für einen mehr als für den anderen. Was ist eigentlich der Businessplan des Lebens ? Lohnt es sich zu leben ? Wofür leben wir eigentlich ? Am Ende...

Mehr anzeigen