2015 - Das Jahr des Wandels

Das Jahr ist bereits 31 Tage alt, und es liegt etwas in der Luft. Die Dinosaurier beginnen zu sterben, und die wenigen, die noch Leben suchen verzweifelt nach Grünzeug. Das alte Modell der Nahrungsbeschaffung funktioniert nicht mehr, denn es reicht nicht mehr aus "nur" groß zu sein, und andere zu verdrängen. 

Die Behäbigkeit des eigenen Körpers, die Unbeweglichkeit, hindert sie daran an die Stellen zu kommen, wo es das begehrte Futter gibt. Die Welt hat sich verändert, viele wussten das, aber es wurde ignoriert.
Und nun ist die Zeit eine andere, die kleinen Säugetiere beherrschen das Feld, denn sie sind schneller und wendiger. Sie können sich flexibler auf die großen Veränderungen einstellen. Sie entwickeln neue Verhaltensweisen um an die begehrte Nahrung zu kommen. 
Manch ein Dinosaurier wird sogar zum Fleischfresser, weil er glaubt sich somit den Geist der wendigen und intelligenten einzuverleiben, um ein bisschen so zu werden wie sie. Doch der Plan geht nicht auf, und er verendet dennoch.
Die Zeit ist eine andere. 2015. Aber die Dinosaurier sterben trotzdem. Good bye IBM. Good bye Yahoo. Good bye....
BP